Nächste Veranstaltungen

KiWi-Kinder erlebten Kühe hautnah!

Einen tollen Nachmittag erlebten die KiWi- Kinder am 13.09.2013 auf dem Hamfelder Hof.

Kaum angekommen entdeckten die Kinder sofort die Kälbchen, einen Traktor und einen tollen Strohballen, der zum Spielen einlud. Herr Elfenkämper begrüßte alle Kinder und Eltern herzlich und berichtete von seinem Hof und den Kühen. Er zeigte den Kindern den großen Stall und u.a. ein Kälbchen, das erst 4 Tage alt war. Für alle Gäste gab es anschließend eine leckere Suppe. Und dann war es endlich soweit! Die Kinder durften die Kühe von der Weide zum Melken in den Stahl treiben. Dabei hatten alle Kinder eine Menge Spaß und waren überrascht wie gut die Kühe auf ihren Bauern hörten. Im Melkstand waren die Kinder fasziniert von der Technik, der Sauberkeit und von der vielen Milch die durch die Leitungen floss. Beeindruckt bedankten sich die Kinder bei Herrn Elfenkämper und sagten glücklich Tschüss.