Nächste Veranstaltungen

Kiwi-Fest am 27.06.2014

Die Indianer fielen in den Kiwi ein….

Unser Kiwi-Fest wurde in diesem Jahr von vielen, kleinen Indianerkindern bereichert,
die den vielen Besuchern die Kultur und Geschichte dieses Naturvolkes näher brachten.

  • Was ist der große Geist?
  • Kennst du die Zeichensprache der Indianer?
  • Was singen und tanzen sie auf ihren Festen? Trommeln macht echt Spaß!!!
  • Welche Namen gaben sich die Indianer?
  • Was war und ist ihnen wichtig? Was ist ihre Botschaft?

All das brachten uns die Vorschulkinder in ihrer wunderbaren Aufführung näher.
Man konnte fast glauben, in jeder Kinderseele wohnt auch eine Indianerseele!?!?
Und der Applaus am Ende brachte ihre Augen zum Leuchten….

Mit Kaffee und Kuchen konnten sich dann erstmal alle Indianerkinder, Eltern und Besucher stärken.
Bei herrlichem Sonnenschein hatten alle einen Riesen - Spaß beim Spielen und Toben auf unserem herrlichen Spielplatz,
der von der beliebten Bewegungsbaustelle unterstützt wurde.

Die Vorschulkinder fieberten natürlich dem Ende entgegen,
denn unser Ritual des „Rausschmeißens“ macht ihnen immer großen Spaß.
Doch auch die anderen Kiwi-Kinder warten gespannt darauf.
Wer wird wohl von einem Vorschulkind auserwählt???? Die Bilder sprechen für sich….

Wir wünschen unseren Vorschulkindern auf alle Fälle viel Glück auf ihren neuen Wegen!
Es war toll mit Euch!