Nächste Veranstaltungen

Alles sauber im KiWi

-Förderverein und KiWi veranstalten große Putzaktion-

Nicht nur im Garten wurde am sogenannten „Gartentag“, am Samstag, den 25.04.2015, geputzt, aufgeräumt und repariert. Auch drinnen haben Eltern, Kinder und Erzieherinnen Mobiliar und Spielzeug der Gruppenräume gemeinsam grundgereinigt. Zudem wurden alte Spielsachen aussortiert und einige Neugestaltungen getroffen. Vorbereitend haben zahlreiche Eltern schon Tage zuvor säckeweise Spielzeug, Puppenkleidung und Kissenbezüge zum Waschen mitgenommen, die dann sauber und rein am Samstag wieder eingeräumt werden konnten. Diese Hilfsbereitschaft hat das Erzieherteam ganz besonders gefreut.Gleichzeitig packten draußen zahlreiche fleißige Helfer mit an, um den Spielplatz mit neuem, weißen Sand zu versehen. Auch die Kinder schaufelten eifrig mit. Darüber hinaus wurde das Gartenhäuschen repariert und aufgeräumt, Regenrinnen und Terrassen wurden gesäubert und altes Holz wurde entfernt, um erneuert zu werden. Zur Mittagszeit belohnten Mitwirkende des Fördervereins die großen und kleinen Helfer mit leckeren Hotdogs.

Dank großer Beteiligung steht für die Kids nun, rechtzeitig zur Sommersaison, wieder alles in neuem Glanz zum Spielen und Kreativsein bereit.