Nächste Veranstaltungen

„Die Elefanten waren los“ beim KiWi-Fest 2016

Es war einmal eine Elefantenherde: junge Elefanten, alte Elefanten, große, dicke und dünne Elefanten. Doch, doch wir reden hier nicht von Hagenbeck sondern vom KiWi-Fest am 01.07.2016. Denn bei den Kindern drehte sich diesmal alles um Elefanten, viele graue Elefanten und einen bunten: ELMAR! Eine Geschichte vom „anders sein“ und von dem, was Elmar sich wünscht und wie er sich fühlt. Bis zu dem Tag, an dem Elmar erkennt: So anders wie er ist, ist er genau richtig.

Die Kinder erzählten uns diese berührende Geschichte und nahmen uns mit in die Gefühswelt von Elmar. Seiner Freude, seiner Zweifel und der Erkenntniss: Ich bin gut, so wie ich bin und die anderen mögen mich auch, so wie ich bin! Gibt es eine schönere Botschaft?

 

 

Dann wurden die „Großen“ mit dem traditionellen „Rausschmeißen“ aus dem KiWi entlassen. Dieses mal sogar über den neuen roten Teppich. Ein tolles Gefühl! Endlich ein Schulkind sein.